ALLE NEWS

Holz trifft Mode: Edle Handtaschen von Naomi S.

Eine Handtasche aus Holz ist schon eher ungewöhnlich. Außergewöhnlich ist ein Unikat der Marke Naomi S. - innen und außen mit über 40 Einzelschritten liebevoll von Hand verarbeitet. Gefertigt werden die alltagstauglichen Holzkunstwerke in Hausen an der Zaber von Bodo Schnizer und seiner Tochter Naomi.

Zum Einsatz kommen dabei seltene und hochwertige Holzarten: King Ebony Makassar, Royal Ebony Makassar, Makassar Fineline, Satin Nuss, Nussbaum, Apfelbaum, Indischer Apfel, Olivenbaum, Wurzelolive, Rote Zeder und Amarant. Das Innenfutter besteht aus samtigem Alcantara in den Farben Creme, Braun oder Schoko. Vertrieben werden die Handtaschen hauptsächlich auf Märkten, die wegen Corona in diesem Jahr leider nicht stattfanden. Es gibt sie aber auch über den eigenen Internet-Shop zu haben oder direkt vor Ort in der Holzwerkstatt in Hausen.

 

Modell "Pyramid" aus Royal Ebony Makassar

Modell "Square Bag" aus Nussbaum (links) und das "Round Bag" (rechts)

Modell "Bowling Bag" aus King Ebony Makassar - Innenfutter aus samtigem Alcantara

Modell "Bowling Bag" aus Wurzelolive (links), Modell "Bowling Bag" aus Indischem Apfel (rechts)

Modell "Big Clutch" aus Apfel (links), Modell "Big Clutch" aus Palisander (rechts)

Modell "Bowling Bag" aus Fineline Makassar - Innenfutter aus samtigem Alcantara

 

Weitere Infos gibt es unter https://www.schnizerhandbags.com


Die Geschichte Hinter der Holzhandtasche
Auf der Suche nach einem Geschenk für seine Frau Angelika kam Bodo Schnizer die Idee, Holzhandtaschen zu fertigen. Fürs Innenleben der Tasche konnte er nach langer Suche keine brauchbaren Zulieferer finden. Also fragte er seine Tochter Naomi um Rat, deren Hobby das Nähen war. Sie entwickelte daraufhin Designs und Muster für die Innenverkleidung. Das Angebot einer Provision pro verkaufter Tasche schlug sie ab, sich selbst jedoch als Geschäftspartnerin vor, die den Vertrieb übers Internet und auf Märkten vornehmen würde. Vater und Tochter wurden sich einig und die Marke Naomi S. geboren.

Der "Showroom" bei R.Schnizer GmbH in Hausen an der Zaber

Drucken E-Mail