Käthchen Weihnachtsmarkt 2019

Bis 22. Dezember steht die Heilbronner Innenstadt ganz im Zeichen des Käthchen Weihnachtsmarktes.
Weiterlesen....

ALLE NEWS

Amerikaner in Heilbronn: Theater sucht Zeitzeugen und Nachkommen

Das Theater Heilbronn recherchiert für ein Tanzprojekt innerhalb des Festivals Tanz! Heilbronn 2020 auf den Spuren des amerikanischen Militärs als Teil der Heilbronner Stadtgeschichte. Gesucht werden Menschen, die persönlich in irgendeiner Weise mit den amerikanischen Soldaten zu tun hatten, die zwischen 1945 und 1992 in Heilbronn stationiert waren.

Dabei ist es egal, ob man als Zeitzeuge oder Angehöriger eines Amerikaners in Heilbronn mit diesem Thema in Berührung kam. Gesucht sind zum Beispiel Kinder oder Enkel amerikanischer Soldaten, aber auch Mitglieder der Friedensbewegung, die gegen die in Heilbronn stationierten Pershings demonstriert haben. Zunächst geht es darum, in Gesprächen mit Chefdramaturg Andreas Frane und Choreografin Barbara Buck von seinen Erfahrungen zu berichten.

Die Interviews und Ergebnisse werden in das Tanztheaterprojekt einfließen, das im Mai 2020 unter der Leitung von Barbara Buck aufgeführt wird.

Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon bei Barbara Buck 0176-45609530

Drucken E-Mail