Käthchen Weihnachtsmarkt 2019

Vom 26. November bis 22. Dezember steht die Heilbronner Innenstadt ganz im Zeichen des Käthchen Weihnachtsmarktes.
Weiterlesen....

ALLE NEWS

Buga: Zum Abschluss die Wassershow

Der 6. Oktober ist der letzte Veranstaltungstag der Bundesgartenschau Heilbronn 2019. An diesem Tag öffnet die BUGA wie gewohnt um 9 Uhr ihre Pforten, das Gelände wird nach der Abschlussveranstaltung um 21:30 Uhr geschlossen.

Ausstellungsbereiche und Teile der Gastronomie schließen um 17:30 Uhr
Sämtliche Ausstellungsbeiträge schließen am letzten Tag bereits um 17:30 Uhr. Ausgenommen sind die Blumenschauen im Fruchtschuppen, die noch bis 18 Uhr geöffnet sind.

Auch die meisten Gastronomiebetriebe schließen um 17:30 Uhr. Lediglich die Regionale Genussmeile, Alte Reederei, Wein Villa und Strandbar haben bis 20 Uhr geöffnet, Pfandrückgabe ist dann noch bis 21 Uhr möglich.

Verleihstationen, InfoPoints und BUGA-Shops schließen um 18 Uhr
Die Verleihstationen für Mobilitätshilfen, die InfoPoints und die BUGA-Shops schließen um 18 Uhr. Die geliehenen Mobilitätshilfen müssen bis dahin zurückgebracht sein.

Kassen schließen um 19:30 Uhr, Einlass ist bis 20 Uhr
Die Kassen an den drei Eingängen Innenstadt, Campuspark und Wohlgelegen schließen am 6. Oktober um 19:30 Uhr. Einlass ist dann noch bis 20 Uhr möglich.

Abschlussfeier an der Sparkassenbühne beginnt um 18 Uhr
Die offizielle Abschlussveranstaltung findet ab 18 Uhr an der Sparkassenbühne und nicht wie ursprünglich angekündigt am Karlssee statt. Die Abschlussfeier ist öffentlich und wird zusätzlich über zwei Vidi-Walls gezeigt. Mit einem kurzweiligen Programm verabschiedet sich die BUGA Heilbronn 2019. Die BUGA-Fahne wird feierlich an die nächste Bundesgartenschau Erfurt 2021 übergeben. Den Abschluss bildet gegen 19:45 Uhr die BUGA-Wassershow „Der kleine Wassertropfen“, die wie üblich am Karlssee aufgeführt wird.

Mit der Wassershow endet die Abschlussfeier. Danach haben die Besucher noch Gelegenheit, den Abend ausklingen zu lassen, bevor dann alle Besucher bis 21:30 Uhr das BUGA-Gelände verlassen.

Drucken E-Mail