Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:

Zur Zeit haben 18 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

Suchen und finden

Bio-Höfe und Bio-Läden in der Region Heilbronn. Alle Adressen...

 

"Großes Gold" für Trollinger aus Brackenheim

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen der Landesprämierung eine Sonderausschreibung für Steillagenweine durchgeführt. Den besten Wein des Wettbewerbs stellten die Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG (Brackenheim), deren 2016er Trollinger Qualitätswein trocken aus der Einzellage Kirchheimer Kirchberg die volle Punktzahl und damit die höchste Auszeichnung „Großes Gold“ erhielt.
Weiterlesen auf HN-WEIN.NET...

 

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

 

ALLE NEWS

Heilbronn: Stadtführung „Neckargeschichten“

Ein geführter Spaziergang entlang des Neckars bietet am Samstag, 5. Mai, um 16 Uhr Abwechslung vom sportlichen Geschehen rund um den Heilbronner Trollinger Marathon.

Stadtführer Hans-Ulrich Dollmann erzählt während dieser besonderen Führung „Neckargeschichten“ und stellt die Lebensader der Stadt vor.

Der Neckar war über Jahrhunderte der wichtigste Verkehrsweg für Heilbronn, der Hafen ist noch heute einer der größten Binnenhäfen Deutschlands. Während der etwa anderthalbstündigen Führung vom Frankenstadion entlang des Flusses erkunden die Teilnehmer zu Fuß das Ufer des Wilhelmskanals und besuchen das alte Mühlenviertel der Stadt, wo die Industrialisierung Heilbronns im 19. Jahrhundert ihren Anfang nahm.

Treffpunkt ist am Samstag, 5. Mai, um 16 Uhr am Stand der Tourist-Information am Heilbronner Frankenstadion. Die Mindestteilnehmerzahl ist 5, maximal können 30 Personen teilnehmen. Eine Anmeldung ist nur für Gruppen ab 10 Personen erforderlich. Der Preis beträgt für Erwachsene 9 Euro und für Kinder von 6 bis 14 Jahren 4 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Tourist-Information in der Kaiserstr. 17 in Heilbronn unter Telefon 07131 56 22 70, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und online unter www.heilbronn-marketing.de.

Werbepartner