Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:

Zur Zeit haben 31 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

 

"Großes Gold" für Trollinger aus Brackenheim

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen der Landesprämierung eine Sonderausschreibung für Steillagenweine durchgeführt. Den besten Wein des Wettbewerbs stellten die Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG (Brackenheim), deren 2016er Trollinger Qualitätswein trocken aus der Einzellage Kirchheimer Kirchberg die volle Punktzahl und damit die höchste Auszeichnung „Großes Gold“ erhielt.
Weiterlesen auf HN-WEIN.NET...

 

Suchen und finden

Bio-Höfe und Bio-Läden in der Region Heilbronn. Alle Adressen...

 

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

280 neue Arbeitsplätze schafft Möbel Rieger mit seinem 65 Millionen Euro teuren Neubau an der Heilbronner Neckartalstraße neben Pflanzen-Kölle. Jetzt wurde Richtfest gefeiert, im Frühjahr soll eröffnet werden. Weiterlesen...

ALLE NEWS

Neuer Wettbewerb „Blühende Gärten in Heilbronn“

Der traditionelle Blumenschmuckwettbewerb des Heilbronner Verkehrsvereins wird im Vorfeld der BUGA auf ganz neue Füße gestellt. Unter dem neuen Titel „Blühende Gärten in Heilbronn“ soll der Wettbewerb das blühende Leben auch abseits des BUGA-Geländes zeigen und besonders kreative und hingebungsvolle Hobbygärtner, aber auch Schulen, Kindergärten und Firmen für ihr Engagement auszeichnen. Viel breiter angelegt, mit neuen Kategorien und nachhaltiger soll er sein und vor allem sehr viel mehr Heilbronner zur Teilnahme anregen.

So war den Veranstaltern wichtig, sich auch in Richtung kreative Gärten zu öffnen. Ganz nach dem Motto: nicht nur ein englischer Zierrasen kann entzücken, auch eine liebevoll bepflanzte alte Gießkanne, oder ein aus Paletten gebautes Hochbeet verdienen Beachtung. Urban Gardening, ein Thema das auch zur Heilbronner Bundesgartenschau passt, wird zukünftig eine sehr viel größere Rolle spielen.

Die Kategorien sind:

· Private Dach- und Fassadenbegrünung, Balkone
· Private Vor- und Blumengärten
· Kleingartenanlagen
· Kreative Gärten, DIY Gärten
· Nasch-, Kräuter-, Obst- und Weinberggärten
· Natur- und Insektengärten
· Schul- und Kindergarten-Gärten
· Gewerbliches Grün

Die Bewerbungsphase beginnt ab sofort und endet am 17. Juni. Im Juli und im August wird die Jury die Beiträge sichten und bewerten. Im November findet dann wie gehabt eine Preisübergabe in der Harmonie statt.

Alle Informationen rund um den Wettbewerb, sowie der Bewerbungsbogen stehen ab sofort unter www.verkehrsverein-heilbronn.de zum Download zur Verfügung. Der ausgefüllte Bogen sollte mit ein bis zwei aussagekräftigen Fotografien bis spätestens 17. Juni an Verkehrsverein Heilbronn gesendet werden. Per Post an Verkehrsverein Heilbronn c/o Heilbronn Marketing GmbH, „Blühende Gärten in Heilbronn“, Kirchbrunnenstraße 3, 74072 Heilbronn. Per E-Mail mit dem Betreff „Blühende Gärten in Heilbronn“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Werbepartner