Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:

Zur Zeit haben 31 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

Suchen und finden

Bio-Höfe und Bio-Läden in der Region Heilbronn. Alle Adressen...

 

 

"Großes Gold" für Trollinger aus Brackenheim

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen der Landesprämierung eine Sonderausschreibung für Steillagenweine durchgeführt. Den besten Wein des Wettbewerbs stellten die Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG (Brackenheim), deren 2016er Trollinger Qualitätswein trocken aus der Einzellage Kirchheimer Kirchberg die volle Punktzahl und damit die höchste Auszeichnung „Großes Gold“ erhielt.
Weiterlesen auf HN-WEIN.NET...

 

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

280 neue Arbeitsplätze schafft Möbel Rieger mit seinem 65 Millionen Euro teuren Neubau an der Heilbronner Neckartalstraße neben Pflanzen-Kölle. Jetzt wurde Richtfest gefeiert, im Frühjahr soll eröffnet werden. Weiterlesen...

ALLE NEWS

Oedheim: Neue Blitzersäule nach wenigen Stunden stark beschädigt

Nachdem eine Geschwindigkeitsmessanalge in der Heuchlinger Straße in Oedheim nur wenige Stunden in Betrieb war, besprühten Unbekannte die Scheiben der Blitzersäule mit schwarzer Farbe.

Die Säule stand seit Mittwochmorgen in der Straße, in der seit Kurzem das Tempolimit 30 km/h. Um 15.30 Uhr begannen die Messungen. Bis gegen 22 Uhr kam es zu insgesamt 160 Geschwindigkeitsverstößen. Danach fanden vermutlich aufgrund der starken Beschädigungen, die den Blitzer außer Kraft setzten, keine Messungen mehr statt. Der Polizeiposten Bad Friedrichshall sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten oder dem Tathergang geben können. Wer Mittwochabend auffällige Beobachtungen rund um die Heuchlinger Straße gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Friedrichshall, unter der Telefonnummer 07136 98030, zu melden.

 

Werbepartner