Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:

Zur Zeit haben 31 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

Suchen und finden

Bio-Höfe und Bio-Läden in der Region Heilbronn. Alle Adressen...

 

"Großes Gold" für Trollinger aus Brackenheim

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen der Landesprämierung eine Sonderausschreibung für Steillagenweine durchgeführt. Den besten Wein des Wettbewerbs stellten die Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG (Brackenheim), deren 2016er Trollinger Qualitätswein trocken aus der Einzellage Kirchheimer Kirchberg die volle Punktzahl und damit die höchste Auszeichnung „Großes Gold“ erhielt.
Weiterlesen auf HN-WEIN.NET...

 

 

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

280 neue Arbeitsplätze schafft Möbel Rieger mit seinem 65 Millionen Euro teuren Neubau an der Heilbronner Neckartalstraße neben Pflanzen-Kölle. Jetzt wurde Richtfest gefeiert, im Frühjahr soll eröffnet werden. Weiterlesen...

ALLE NEWS

Heilbronn: Einbürgerungsfeier im Rathaus

Am Donnerstag, 25. Januar, 18 Uhr, lädt der Heilbronner Oberbürgermeister Harry Mergel zur Einbürgerungsfeier in den Großen Ratssaal des Rathauses ein.

Stellvertretend für alle Neubürger wird OB Mergel zwei Personen ihre Einbürgerungsurkunde überreichen. Aus dem Kreis der Eingebürgerten spricht Dr. Karolina Drazkiewicz, die in Polen geboren wurde und seit 2015 in Heilbronn lebt.

Ziel der Veranstaltung ist es, dem Einbürgerungsverfahren einen feierlichen und offiziellen Rahmen zu verleihen: „Mit der Einbürgerungsfeier wollen wir die Integration der Neubürgerinnen und Neubürger würdigen und sie herzlich in unserer Stadt willkommen heißen“, betont Mergel.

Zur Feierstunde wurden alle 372 Heilbronner Neu-Bürger eingeladen, die im vergangenen Jahr die deutsche Staatsangehörigkeit erworben hatten. Die Neueingebürgerten stammen aus 54 Ländern – mit 66 Personen kommt der Großteil aus der Türkei, 58 Personen stammen aus dem Kosovo und 25 aus dem Irak.

Oberbürgermeister Mergel eröffnet die Feier mit einer Begrüßungsrede. Nach dem gemeinsamen Singen der Nationalhymne und einem Gruppenfoto mit dem OB klingt die Feierstunde bei einem Stehempfang aus. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Klarinettenquartett der Städtischen Musikschule Heilbronn mit Werken von Antonin Dvořák und Scott Joplin.

Werbepartner