Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:

Zur Zeit haben 31 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

Suchen und finden

Bio-Höfe und Bio-Läden in der Region Heilbronn. Alle Adressen...

 

"Großes Gold" für Trollinger aus Brackenheim

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen der Landesprämierung eine Sonderausschreibung für Steillagenweine durchgeführt. Den besten Wein des Wettbewerbs stellten die Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG (Brackenheim), deren 2016er Trollinger Qualitätswein trocken aus der Einzellage Kirchheimer Kirchberg die volle Punktzahl und damit die höchste Auszeichnung „Großes Gold“ erhielt.
Weiterlesen auf HN-WEIN.NET...

 

 

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

280 neue Arbeitsplätze schafft Möbel Rieger mit seinem 65 Millionen Euro teuren Neubau an der Heilbronner Neckartalstraße neben Pflanzen-Kölle. Jetzt wurde Richtfest gefeiert, im Frühjahr soll eröffnet werden. Weiterlesen...

ALLE NEWS

Polizeireport vom 16. Januar 2018

Heilbronn: Fußgängerinnen nach Unfall zweier Fahrzeuge verletzt

Bei einem Unfall am Europaplatz in Heilbronn sind am Dienstag, gegen 15 Uhr, zwei Fußgängerinnen verletzt worden. Zuvor hatten sich zwei Fahrzeuge im Kreisverkehr touchiert. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 32-Jährige mit ihrem Mazda auf der äußeren rechten Spur unterwegs und wollte offenbar unberechtigt nach links in Richtung Weipertstraße weiterfahren. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich eine 58-Jährige mit ihrem VW-Bus auf der linken Spur. Sie hatte vermutlich vor, aus dem Kreisverkehr rauszufahren, sodass sich beide Fahrzeuge touchierten. Durch die Berührung kam der VW-Bus von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel sowie den Bereich einer Ampelanlage. Das Fahrzeug traf die zwei Fußgängerinnen, von denen eine schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte beide Frauen in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen und der Ampel entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Werbepartner