Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...
Ab Montag, 23. April, findet die Europäische Impfwoche (EIW) unter dem Motto „Vorbeugen. Schützen. Impfen“ statt. Zu diesem Anlass rät das Städtische Gesundheitsamt dazu, auf ausreichenden Impfschutz zu achten und bei jedem Arztbesuch den Impfpass mitzunehmen. Impfungen bieten präventiv Schutz vor gefährlichen Krankheiten.
Weiterlesen auf HN-MEDI.NET...
Matthias Pieper bekam am 16. April 1988 ein neues Herz, 2009 folgte eine Nierentransplantation.
Weiterlesen auf HN-MEDI.NET...
Das deutsche Gesundheitswesen steht vor der digitalen Revolution: Patienten sollen künftig auch ausschließlich über elektronische Kommunikationsmedien wie Skype behandelt werden dürfen. Dafür will die oberste Standesvertretung der Ärzte laut SPIEGEL-Informationen sorgen. Reine Onlinesprechstunden, bei denen sich Arzt und Patient nie begegnen, sollen danach möglich sein.
Weiterlesen auf HN-MEDI.NET...
Hausärzte in Heilbronn finden...
Fachärzte in Heilbronn finden...
Zahnärzte in Heilbronn finden...
Zahnärzte in Heilbronn finden...
Apotheken in Heilbronn finden...
Apotheken in Heilbronn finden...
Augenoptiker in Heilbronn finden...
Physios in Heilbronn finden...
Der Wein Panorama Weg am Heilbronner Wartberg ist ein riesiges Freiluftmuseum für Weinbau und den Heilbronner Wein. Eine fachkundig begleitete Tour mit Verkostung am Samstag, 5. Mai, stellt den Erlebnispfad vor.
Weiterlesen auf HN-WEIN.NET...
Der Musiker Hartmut Engler, Sänger und Texter der Pop-Gruppe PUR, wird in Lauffen am Neckar als „Weingenießer des Jahres“ ausgezeichnet.
Weiterlesen auf HN-WEIN.NET...
Die besten Württemberger Weine exklusiv bei HN-SHOP.NET online einkaufen.
ZUM SHOP...
Mehr als 6.000 Läufer erwartet Heilbronn am 6. Mai 2018 zum 18. Trollinger Marathon. Auch in diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, die Strecke vorab kennenzulernen: Bei vier Vorbereitungsläufen in Begleitung erfahrener Sportler geht es durch die Stadt, die Landkreisgemeinden und die Weinberge. Weiterlesen auf HN-FIT.NET...
Sportvereine finden...
Sport-Shops finden...
Fitnesscenter finden...
Seit wenigen Tagen erst aus dem Verkehrsnetz genommen, ist die Kalistraße in Heilbronn auf dem Abschnitt über das Bundesgartenschaugelände schon Geschichte. Sie wurde abgefräst, um zurückgebaut zu werden.
Die Fläche wird in den Neckaruferpark integriert. Wassertreppe, Stadtsee, Sommerinsel – überall auf dem Gelände gehen die Arbeiten auch während der Sommerferien planmäßig weiter. Wie viel von der BUGA bereits zu sehen ist, zeigt Oberbürgermeister Harry Mergel bei einer öffentlichen Führung am Dienstag, 25. Juli, 17 Uhr. Einmal im Jahr gibt er allen Interessierten Gelegenheit, bei seinem Rundgang dabei zu sein und aus erster Hand zu erfahren, was sich jetzt schon tut auf der Bundesgartenschau-Baustelle und was bereits fertiggestellt ist.
Treffpunkt ist der neu eingerichtete Sammelpunkt für öffentliche Führungen am Europaplatz / Bleichinselbrücke. Die Führung ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt. Je nach Witterung sind Sonnenschutz und Sonnenhut empfehlenswert. Die Führung dauert etwa anderthalb Stunden und ist aufgrund der derzeitigen Baustellensituation nicht barrierefrei. Bitte feste Schuhe anziehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Parkmöglichkeiten bestehen in Fußgängerentfernung im Parkhaus Bollwerksturm sowie im Parkhaus am Bildungscampus.