Das Wetter in Heilbronn

Startseite / Alle News / Regionews / Heilbronn: Neues Park- und Verkehrsleitsystem
Heilbronn: Neues Park- und Verkehrsleitsystem

Der Aufbau des neues Park- und Verkehrsleitsystems in der Stadt Heilbronn hat begonnen. In der vergangenen Woche wurden die ersten Schilder aufgestellt. Parallel zum Aufbau des neuen erfolgt der Abbau des alten Systems.

 

Dazu wird es jetzt abgeschaltet. Ab Mitte Mai beginnen die Tests des neuen Systems. Bis dahin wird es für kurze Zeit keine Informationen zur Belegung der Parkhäuser im Straßenraum geben. Unter www.heilbronn.de/parken bleibt die aktuelle Belegung der Parkhäuser aber weiterhin abrufbar. 

Im Vergleich mit dem bisherigen Parkleitsystem wird das neue System mehr dynamische Schilderstandorte mit Restplatzanzeigen und zudem dynamische Freitexttafeln zur Lenkung des Verkehrs, etwa bei Baustellen oder Großveranstaltungen, umfassen. Statt bislang acht werden künftig zwölf Parkhäuser an das System angeschlossen sein.

 

638
heilbronn-neues-park-und-verkehrsleitsystem
Regionews
REGIO,BESEN,BIO,FIT,MEDI,RECHT,WEIN,BUSINESS,JOB