Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:

Zur Zeit haben 22 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

 

Suchen und finden

Hausärzte in Heilbronn finden...
Fachärzte in Heilbronn finden...
Zahnärzte in Heilbronn finden...
Zahnärzte in Heilbronn finden...
Apotheken in Heilbronn finden...
Apotheken in Heilbronn finden...
Augenoptiker in Heilbronn finden...
Physios in Heilbronn finden...

 

Das neue Regioportal HN-SHOP.NET

Die besten Württemberger Weine exklusiv bei HN-SHOP.NET online einkaufen. ZUM SHOP...

Suchen und finden

Bio-Höfe und Bio-Läden in der Region Heilbronn. Alle Adressen...

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

Erst am 29. Dezember 2017 hatte die Broadway-Show Premiere am Staatstheater Nürnberg. Wenige Tage später ist die Musical Revue bereits im Theater Heilbronn zu Gast. Die Heilbronner Premiere ist am 14. Januar um 19.30 Uhr im Großen Haus. Die weiteren Vorstellungen sind ebenfalls im Januar an drei aufeinanderfolgenden Tagen – dem 26., 27. Januar um jeweils 19.30 Uhr und am 28. Januar um 15 Uhr. Weiterlesen...

ALLE NEWS

Offizielle BUGA-Fahne weht auf dem Heilbronner Marktplatz

Die offizielle BUGA-Fahne mit den Logos aller Bundesgartenschauen ist in Heilbronn angekommen. Bei der großen Abschlussfeier der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 (IGA) am vergangenen Sonntag überreichte sie die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli an Oberbürgermeister Harry Mergel.

Seit Dienstag weht sie auf dem Heilbronner Marktplatz vor dem Rathaus und ergänzt dort die beiden Fahnen „Aufbruch.Heilbronn“. Oberbürgermeister Mergel und BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas hissten die Fahne gemeinsam.

„Wir haben in Berlin mit einem fröhlichen Auftritt zur Bundesgartenschau Heilbronn 2019 eingeladen und spürbar gemacht, dass die BUGA im Herzen der Heilbronner angekommen ist. Das wollen wir mit der offiziellen Fahne für alle sichtbar machen“, freute sich Oberbürgermeister Harry Mergel.

„Der Schlüssel zum Erfolg sind die Menschen“, sagte BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas. „Wir haben ein sehr gutes Konzept, aber auch großen Respekt davor, dieses Konzept in der noch verbleibenden Zeit konsequent umzusetzen. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern.“

Unterdessen zählt die Countdown-Uhr auf dem Marktplatz unerbittlich die Tage bis zur Eröffnung der Bundesgartenschau Heilbronn am 17. April 2019.