Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:

Zur Zeit haben 22 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

 

Suchen und finden

Hausärzte in Heilbronn finden...
Fachärzte in Heilbronn finden...
Zahnärzte in Heilbronn finden...
Zahnärzte in Heilbronn finden...
Apotheken in Heilbronn finden...
Apotheken in Heilbronn finden...
Augenoptiker in Heilbronn finden...
Physios in Heilbronn finden...

Suchen und finden

Bio-Höfe und Bio-Läden in der Region Heilbronn. Alle Adressen...

 

Das neue Regioportal HN-SHOP.NET

Die besten Württemberger Weine exklusiv bei HN-SHOP.NET online einkaufen. ZUM SHOP...

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

Erst am 29. Dezember 2017 hatte die Broadway-Show Premiere am Staatstheater Nürnberg. Wenige Tage später ist die Musical Revue bereits im Theater Heilbronn zu Gast. Die Heilbronner Premiere ist am 14. Januar um 19.30 Uhr im Großen Haus. Die weiteren Vorstellungen sind ebenfalls im Januar an drei aufeinanderfolgenden Tagen – dem 26., 27. Januar um jeweils 19.30 Uhr und am 28. Januar um 15 Uhr. Weiterlesen...

ALLE NEWS

Hochschule Heilbronn bedauert Rückzug von ebm-papst am Campus Künzelsau

Bereits 2014 führte der Ventilatorenhersteller ebm-papst aus Mulfingen erste Gespräche mit der Hochschule Heilbronn bezüglich einer Kooperation am Campus Künzelsau. Geplant war ein Forschungsinstitut, in dem Wissenschaftler im Bereich elektromagnetischer Antriebe und Digitalisierung forschen sollten.

Mehrere Millionen Euro plante das Unternehmen in Gebäude, Ausstattung sowie Professoren und Mitarbeitende des Instituts zu investieren. Am 16.10.2017 teilte die ebm-papst Gruppe der Hochschule Heilbronn und dem Land Baden-Württemberg mit, sich aus der Gründung des Instituts zurückzuziehen.

Die Planungen waren bereits weit fortgeschritten. „Die Ausgestaltungs- und Baupläne des Instituts liegen fertig in der Schublade“, erklärt Dr. Bruno Lindl, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung der ebm-papst Gruppe, der an dem Projekt von Anfang an federführend beteiligt war und die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Hochschule Heilbronn lobt. „Doch bei den Verhandlungen mit den Behörden kam es zu Barrieren, die nicht aus dem Weg geräumt werden konnten“, so Lindl.

„Wie ebm-Papst bedauert auch die Hochschule Heilbronn sehr, dass dieses großartige und innovative Projekt, bei dem wir an einem Strang gezogen haben, nun nicht zur Umsetzung kommen kann. Die ursprünglich geplante weitere Stärkung der Region in Forschung und Bildung hat damit leider einen erheblichen Rückschlag erlitten. Wir bedanken uns für die bisherige sehr gute und intensive Kooperation für dieses Projekt und werden auf anderen Ebenen die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ebm-Papst fortführen“, erklärt Rektor Oliver Lenzen.