Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:

Zur Zeit haben 22 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

 

Suchen und finden

Hausärzte in Heilbronn finden...
Fachärzte in Heilbronn finden...
Zahnärzte in Heilbronn finden...
Zahnärzte in Heilbronn finden...
Apotheken in Heilbronn finden...
Apotheken in Heilbronn finden...
Augenoptiker in Heilbronn finden...
Physios in Heilbronn finden...

 

Das neue Regioportal HN-SHOP.NET

Die besten Württemberger Weine exklusiv bei HN-SHOP.NET online einkaufen. ZUM SHOP...

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

Suchen und finden

Bio-Höfe und Bio-Läden in der Region Heilbronn. Alle Adressen...

Erst am 29. Dezember 2017 hatte die Broadway-Show Premiere am Staatstheater Nürnberg. Wenige Tage später ist die Musical Revue bereits im Theater Heilbronn zu Gast. Die Heilbronner Premiere ist am 14. Januar um 19.30 Uhr im Großen Haus. Die weiteren Vorstellungen sind ebenfalls im Januar an drei aufeinanderfolgenden Tagen – dem 26., 27. Januar um jeweils 19.30 Uhr und am 28. Januar um 15 Uhr. Weiterlesen...

ALLE NEWS

Beim 8. BUGA-Café widmet sich Volker Kugel dem Thema „Garten als Paradies“

Sein Garten ist das Blühende Barock in Ludwigsburg, sein Rat als Gartenexperte überregional gefragt. Beim BUGA-Café am Montag, 14. November, taucht Volker Kugel, der Direktor des Blühenden Barocks und damit der ältesten Gartenschau Deutschlands, tief in die Geschichte der Gartenkultur ein und spricht über den „Garten als Paradies“.

Dabei wird er den Bogen spannen vom Garten Eden in der Bibel über Traditionen persischer Gärten bis zur heutigen Gartenkultur mit ihren ganz unterschiedlichen Entwicklungen. An seinen umfassenden Überblick schließt sich eine Diskussion an unter der Leitung von Bundesgartenschau-Geschäftsführer Hanspeter Faas. Das BUGA-Café beginnt um 18 Uhr in der Volkshochschule im Deutschhof, Heilbronn, Kirchbrunnenstraße 12.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.